| |

Lerncoaching

Wie kann ich meine Prüfungsangst überwinden?

Bei einer Prüfung bin ich so nervös, ich kann die einfachsten Sachen nicht mehr lösen.

Wie kannst du mit deiner Nervosität umgehen, um deine Prüfung erfolgreich zu schreiben?

Beim Gedanken an meinen nächsten Test wird es mir fast schlecht.

Wie kannst du dich auf eine Prüfung vorbereiten, ohne schlaflose Nächte zu haben?

Was wenn ich ein Blackout habe und keine Frage mehr beantworten kann?

Wie finde ich während einem Blackout den Faden zurück?


Prüfungsängste ist ein weit verbreitetes Problem. Diese Angst hat die verschiedensten Ursachen wie schlechte Erfahrungen, zu hohe Erwartungen, mangelndes Selbstvertrauen, Leistungsdruck oder das Kopieren von einem anderem Verhalten.  Im Mentaltraining gibt es sehr hilfreiche Methoden um mit dieser Nervosität oder Angst umzugehen. Lasse dir ein wenig Zeit und du wirst begeistert sein.

Als Lerncoach NLP, systemischer Coach und den Grundlagen NLP, habe ich die nötige Kompetenz, dich in diesem Prozess professionell zu begleiten.

Ich freue mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme.

Einen Schulalltag erfolgreich meistern

Hausaufgaben, Konzentration, Motivation, Organisation und vieles mehr wird von unseren Schulkindern verlangt.

Wenn nur diese Hausaugaben nicht währen. Ständig dieser Kampf, jedes Mal gibt es Streit.

Wie du und dein Kind es schaffen die Hausaufgaben stressfrei zu erledigen.

Nico kann sich einfach nicht konzentrieren.

Wie findet Nico seine Konzentration um in der Schule effizient arbeiten zu können?

Tobias kann sich die Schularbeit überhaupt nicht einteilen.

Wie findet Tobias einen Weg um seine Aufgaben sinnvoll einzuteilen und zu planen?

Rahel ist sehr fleissig und gibt sich solche Mühe. Trotzdem kann sie in der Schule das Gelernt nicht abrufen

Was kann Rahel tun, um das Erlernte zu speichern und abzurufen?


Wie finden Kinder und Eltern einen Weg um die täglichen Anforderungen der Schule erfolgreich und ohne Stress zu begegnen?

Durch meine Ausbildung zum Lerncoach NLP habe ich das nötige Fachwissen um dich und dein Kind im Schulalltag zu begleiten. Als Mutter von 5 Kindern und zwei Pflegekinder habe ich sehr grosse  Erfahrungen bezüglich Schule sowie Hausaufgaben. 

Ich freue mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme.

Buchstaben und Zahlen einfach beherschen

Sahra verwechselt ständig die neu gelernten Buchstaben. Wie soll sie nur das Ganze ABC schaffen?

Wie Sahra die Buchstaben sinnvoll «abspeichern» kann, damit sie nicht mehr verwechselt werden.

Die Diktate von Elias sehen aus wie ein Schlachtfeld. Alles voller Fehler.

Wie Elias es schaffen kann, die Rechtschreibung während eines Diktates in Griff zu bekommen.

Sven hat grosse Mühe mit dem 1x1. Es dauert viel zu lange bis er ein Resultat hat.

Wie Sven das 1x1 trainieren kann, damit die Resultate schnell abrufbereit sind.

Rahel schafft es nicht die Zahlen im Hunderterfeld zu ordnen.

Wie Rahel die Orientierung im Zahlenfeld findet.


In der Schule geht es oft sehr schnell vorwärts. Die Kinder, die etwas mehr Zeit brauchen verlieren rasch den Faden. So geht kurzum die Motivation zum Lernen verloren. Es gibt verschiedene Methoden um ein Kind einfach und effizient zu unterstützen.

Als Mutter von 5 Kindern und 2 Pflegemädchen kenne ich die verschiedenen Phasen, die ein Kind während eines Schuljahres durchlebt. Meine Ausbildung zum Lerncoach NLP so wie meine wertvollen Erfahrungen machen mich kompetent, um dein Kind auf diesem Weg zu unterstützen.

Ich freue mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme.

«Es ist immer zu früh um aufzugeben.»
«Wenn du heute aufgibst, wirst du nie erfahren ob du es morgen geschafft hättest.»
TagesRandBemerkung.at
«Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.»
Spruch-des-Tages.org
«Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt spielen zu können.»
Spruch-des-Tages.org
«Wir können den wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.»
Aristoteles