Sonja Ming

«Es ist immer zu früh, um aufzugeben.»

Online oder vor Ort.
Da, wo du mich brauchst.

Sonja Ming

«Es ist immer zu früh, um aufzugeben.»

Online oder vor Ort.
Da, wo du mich brauchst.

Coaching & Beratung für Mütter und Schulkinder

Coaching und Beratung für Mütter und Schulkinder

NEU: WERDE AUCH DU ZUR POWER-MAMA!

Wie du in 7 Schritten zur selbstbewussten Power-Mama wirst und Erfüllung in Deinem Familienalltag findest.

Weil Du weißt, was Dir und Deinen Kindern gut tut und in stressigen Situationen gelassen und mit sicherer Überzeugung reagieren kannst.

Coaching & Beratung

In Lungern oder online – da, wo du mich brauchst

Der Grundgedanke ist Familiencoaching. Mein Fokus liegt bei dir als Mutter und deinen Kindern.
Lerncoaching für Kinder und Erwachsene gehört genauso zu meiner Leidenschaft.

Es gibt keinen Weg eine perfekte Mutter zu sein. Aber es gibt 1000 Wege eine liebevolle, einfallsreiche, humorvolle und mutige Mutter zu sein.

  • Wachsen dir manchmal die Aufgaben mit der Familie über den Kopf?
  • Fragst du dich, wie du deine Arbeit sowie die Aktivitäten deiner Kinder unter einen Hut bringen sollst?
  • Weisst du, dass du deinen Alltag gerne strukturierter organisieren willst, bist dir jedoch unsicher, wie du dieses Ziel erreichen kannst?
  • Wünschst du dir Freizeit für dich, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Ich bin Sonja Ming, Mutter von 5 Kindern und 2 Pflegekindern und ich unterstütze andere Mütter und ihre Kinder dabei, ihren Familienfrieden wieder herzustellen.

„Jede Mutter kommt einmal an ihre Grenzen. Ich sorge dafür, dass du deine Familie selbstbewusst geniessen kannst.“

Coaching für Mütter & ihre Kinder

Einzeln oder gemeinsam

Finde die passende Lösung für dich und deine Familie. Wir suchen nach der Ursache von Konflikten und entwickeln Ideen und Strategien, damit du und deine Kinder euer Familienleben geniessen könnt.

Lerncoaching

Für Erwachsene & Kinder

Lerne langfristig erfolgreich zu lernen. Gemeinsam suchen wir nach den Ursachen deiner Lernschwierigkeiten, erarbeiten einen Lernplan und stärken deine Prüfungskompetenzen.

Kundenfeedbacks

Anderen zu helfen, erfüllt mich

Ich fand die Treffen mit Sonja super; sie haben mir geholfen, besser mit mir selber klar zu kommen. Am tollsten ist das Pferdebild bei ihr im Therapieraum :-)
Hanna, 10 Jahre

Sonja Ming hat mich im Mentalen Bereich auf sehr einfühlsame Weise begleitet, als ich mich auf meine Hausgeburt vorbereitet habe. Sie versteht es, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen. Mit ihr zusammen konnte ich meine Ängste identifizieren und mit ihr darüber sprechen. Nicht nur das half ungemein zur Vorbereitung, sondern auch ihre mentalen Tipps und Tricks wie das Anker setzen, welche ich nicht nur während der Geburt anwenden könnte sondern mich noch Monate später in meinem Alltag unterstützen. Absolut zu empfehlen und jeder Franken Wert!

Sindy, Langenthal

Ich habe mich nach ein zwei Sitzungen schon fast komplett wohl gefühlt und war froh eine Bezugsperson für meine Probleme gefunden zu haben. Sonja hat mir nie das Gefühl gegeben, ich sei nicht gut genug. Es war immer eine erleichterung mit ihr zu sprechen und von ihr Ratschläge zu kriegen. Das ich auswählen konnte von Zoom-Telefonaten oder Face zu Face Sitzungen kam mir auch sehr entgegen. Schlussendlich möchte ich mich sehr bei Sonja bedanken für ihre Geduld und ihre positive, inspirierende Art.

Studentin, 15 Jahre

Das Coaching mit/durch Sonja hat bei beiden unseren Kindern eine sehr positive Wirkung und Erkenntnis erzielt.

N., in der CH

Ich ha s Training sehr hilfrich gfundä äs hed miär wirkli ghulfä es sind ai sehr guäti Fragä wo mä muäss beantworte find ich.

Anja, 15 Jahre

Sonja hat mir gehofen, mein Selbstvertrauen zu stärken und besser auf mich selber zu hören. Mit einem Blick in die Vergangenheit konnte ich gewisse Verhaltensmuster besser verstehen und daran arbeiten. Ich fühlte mich jederzeit von Sonja verstanden und ernst genommen. Dank ihrem Werdegang und ihrer bodenständigen Art, hat das was sie sagt ,Hand und Fuss.

Evelyn, 36 Jahre
Das Coaching bei Sonja hat mir viele Anstösse gegeben und Perspektivwechsel verschafft – punkto Selbstwert, in der Partnerschaft und in der Familie. Der Prozess läuft und ist noch nicht abgeschlossen..
Heidi, 41 Jahre

Wie war die Situation, bevor du mit Sonja Ming zusammengearbeitet hast?

Marcel: Ich war oft gereizt und angespannt, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Wenn etwas nicht so war, wie ich mir das wünschte, habe ich das in einem falschen Ton mitgeteilt.

Im Geschäft wünschte sich mein Chef, dass ich mich nicht so direkt und in einem lauten Ton ausdrücke. Er wollte, dass ich mehr diskreter, so durch die Blume mich ausspreche.

Ich wusste schon länger, dass ich an meiner Situation etwas verändern sollte. Dass ich lernen wollte meine Bedürfnisse gelassener anzubringen. Meine Frau hat mir Sonja empfohlen, da sie auch schon erfolgreich mir ihr gearbeitet hat.

Wie sieht deine Situation nach dem Mentalen-Power-Training bei Sonja aus?

Ich bin viel ruhiger geworden. Ich kann gelassener meine Bedürfnisse mitteilen.

Im Geschäft lasse ich mich nicht mehr so schnell provozieren und kann angemessen auf ein Gespräch, eine Anregung oder auf eine Kritik reagieren.

Zu Hause sind meine Frau und ich uns in unserer Beziehung wieder nähergekommen und konnten harmonische Ferien erleben.

Ich fühle mich grundsätzlich nicht mehr so schnell angegriffen und bin selbstsicherer.

Besonders eine Übung bei Sonja hat mir sehr geholfen mit meiner Vergangenheit besser klarzukommen. Die Übung habe ich zwar unangenehm empfunden jedoch hatte diese grosse Wirkung.

Ich kann das Training bei Sonja sehr gut weiterempfehlen.

Mann, Alpnach

Wenn grad ä Knopf hesch und d Weg nid gsehsch, d’Sonja zeigt diär wiä di Weg cha wieter gha.

Sympathisch und kompetent. Miär heds Mental Coaching sehr ghulfä.

Mariska, Alpnach Dorf

Selbstbewusst Mutter sein

Selbstbewusst Mutter sein

Meine Mission: Dir als Mutter bewusst machen, welche Stärken in dir stecken und wie wertvoll du bist.

Hast du dich auch schon gefragt, ob du ein wertvoller Mensch bist? Oder denkst du manchmal nicht «gut genug» oder «nicht wertvoll» zu sein?

Dein Selbstbild, also die Vorstellung, die du von dir hast, bestimmt deine Persönlichkeit. Sie beeinflusst deine Zufriedenheit und wirkt sich direkt auf deine Familie aus.

Ein positives Selbstbild tut nicht nur dir gut, es profitiert auch dein Umfeld davon. Freue dich auf dieses neue Lebensgefühl. Deine Familie wird sich mit dir freuen.

  • Hast du Angst vor Ablehnung, Kritik oder Misserfolgen?
  • Fällt es dir schwer, Entscheidungen zu treffen?
  • Traust du dich nicht Nein zu sagen?
  • Bist du öfters eifersüchtig?
  • Denkst du deinen Mitmenschen sind besser als du?
Solche Gefühle zeigen dir, dass du an dir zweifelst. Dein Selbstwert ist abhängig von deinem Umfeld oder deiner Leistung. Das ist schade. Du sollst dich mögen und schätzen so wie du bist. Gerne helfe ich dir dein Selbstbild zu stärken.

Ich kann dir helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen, um…

  • …motiviert deinen Alltag zu meistern.
  • …selbstsicher Entscheidungen zu treffen.
  • …frei von Blockaden deine Ziele zu erreichen.
  • …zielorientiert und klar in die Zukunft zu schauen.
  • …stressfrei leicht fordernde Situationen zu bewältigen.
  • …ohne dich mit anderen zu vergleichen, durch das Leben gehen.
  • …dich anzunehmen und zu lieben wie du bist.
  • …zufrieden zu sein mit deinem Aussehen.
  • Etc.

Sonja Ming

Coach & Mentorin

In meiner Rolle als Mutter fühle ich mich sicher und kann gezielt handeln. Nicht etwa, weil ich perfekt wäre, sondern weil ich mich selber kennengelernt habe. Weil ich weiss, was ich kann und wie ich das Leben mit Grossfamilie gestalte, damit wir unser Familienleben geniessen können.

Selbst aufgewachsen in einer Grossfamilie bin ich eine Familienfrau aus vollem Herzen. Dank meinem Glauben an das Gute im Leben und meinem unerschütterlichen Urvertrauen ist es heute meine Mission, anderen Frauen und Müttern zu helfen, sich in ihrer Rolle besser zurechtzufinden.

Ich will dich in deiner Einzigartigkeit bestärken, sodass auch du deine Ziele und Wünsche leben kannst.

Als ausgebildete betriebliche Mentorin mit eidgenössischem Fachausweis, diplomierter systemischer Coach und LernCoach nlpaed arbeite ich seit über drei Jahren im wunderschönen Lungern als Coach und berate vorwiegend Mütter und ihre Kinder.

Begleitangebote

Begleitangebote

Begleitangebote oder Einzelacoaching: Wähle das, was für dich stimmt

Meine Begleitangebote entsprechen den drei typischen Herausforderungen, die ich während der letzten Jahre als Coach bei meine Klienten beobachtet habe. Sie sollen dir ein Gefühl dafür geben, wie viel Zeit ein Coaching typischerweise in Anspruch nimmt. Die Begleitangebote sind dann das Richtige für dich, wenn du dich ausführlich einem Thema widmen möchtest. Einzelcoachings sind selbstverständlich auch jederzeit möglich.

Feuer löschen!

Jetzt eine Lösung für dein Problem finden

Die schnelle und zielorientierte Unterstützung bei brennenden Herausforderungen.

Für wen?

Für diejenigen, die schnell kompetente Hilfe brauchen.

Mami macht’s!

Setze Veränderungen mutig um

Du stehst immer wieder vor demselben Problem. Jetzt willst du eine Veränderung, damit dein Alltag einfacher wird.

Für wen?

Für Mütter, die sich wiederholt in ähnlichen Krisen wiederfinden und sowohl die Ursachen ergründen, als auch eine Veränderung herbeiführen wollen.

Mami ganz neu!

Lerne, deine Träume zu erfüllen

Deine Visionen umsetzen und deine Zukunft nach deinen Plänen gestalten.

Für wen?

Für Mütter, die sich gefangen fühlen und lernen wollen, mehr auf sich selber zu hören.

Hast du Fragen?

Melde dich bei mir für ein kostenloses 15-minütiges Erstgespräch.

Gerne rufe ich dich an.